Lehre / Literatur

key_lock.gif drehbuch-seite-neu-neu004007.gif key_lock.gif key_open.gif key_lock.gif
Edgar v. Cossart unterrichtet die Fächer Drehbuch, Stoffentwicklung, Dramaturgie, Dramaturgie des Bildes, Creative Writing, Storytelling, Film- und Kunstgeschichte sowie Kunsttheorie an diversen Schulen und Hochschulen und betreut unterschiedliche Lehrprojekte, aus denen preisgekrönte Filme entstanden sind.
Er schult Mitarbeiter von Fernsehsendern in dramaturgischen Fragen und gibt Kurse, in denen nachhaltiges Geschichtenerzählen gelehrt wird.

Edgar v. Cossarts Unterrichtsmethode ist beeinflusst von Frank Daniel (Leiter der Film-Fakultät an der Columbia University) und David Howard (Drehbuchberater in Hollywood), an deren Drehbuch-Workshops er mehrmalig teilgenommen hat.

Im Auftrag von Redakteuren, Produzenten und Autoren bietet Edgar v. Cossart umfassende und konstruktive Analysen sowie Überarbeitungen von Exposés, Treatments oder Drehbüchern an und unterstützt beim Schreiben.
drehbuch-seite-neu-neu004006.jpg drehbuch-seite-neu-neu004005.jpg drehbuch-seite-neu-neu004004.jpg drehbuch-seite-neu-neu004003.jpg drehbuch-seite-neu-neu004002.jpg
"Zuerst noch einmal vielen Dank für den Kurs am Wochenende. Es hat mir total viel Spaß gemacht und ich habe selten von nur zwei Tagen so viel mitgenommen. Kein Gelaber, super vorbereitet, ich war sehr angetan."
drehbuch-seite-neu-neu004001.jpg